Pferdegestütze Arbeit am Linzerberg

Mein Team:

Karoline Wokatsch-Kriechbaumer

 

Telefonnummer: 0664/8538345

E-Mail:                   karowok@gmx.net

 

Ausbildung

  • Dipl. Sozialarbeiterin
  • Therapeutin für HTFP
  • Integrative Kinder- und Jugendlichentherapie
  • Voltigierinstruktorin
  • NLP Instruktorin
  • Fachassistentin Pferdegestützte Interventionen (OEPS/OKTR)

Über mich

"Mit Pferden und Menschen arbeiten" - das war mein Wunsch. Seit mehr als 30 Jahren bin ich nun schon im HTFP und sportlichen Voltigieren tätig. Seit 2019 arbeite ich gemeinsam mit Doris und ihren Pferden.

Verena Seemayer

 

Telefonnummer: 0664/4423344

E-Mail:                   borina@gmx.at

 

 

Ausbildung und über mich

 

Hallo, mein Name ist Verena Seemayer. Ich bin Fachkraft für tiergestützte Fördermaßnahmen und tiergestützte Pädagogik und absolvierte die Ausbildung zur Voltigierübungsleiterin. Hauptberuflich arbeite ich als diplomierte Fachsozialbetreuerin für Familienarbeit.

Julia Baumann

 

Telefonnummer: 0699/12295498

E-Mail:                 juliabaumann@gmx.at

 

Ausbildung

  • Dipl. Vitaltrainerin für Energetik nach Traditionell Chinesischer Medizin
  • Studium Lehramt für Sonderpädagogik
  • Voltigierwart
  • Wieherndes Klassenzimmer - Konzentrationstraining mit Pferd                                    Zertifizierte KKP®-Trainerin
  • Heilpädagogische und therapeutische Förderung mit Pferd
  • Fachassistentin Pferdegestützte Interventionen (OEPS/OKTR) 

Über mich

Der Umgang mit Pferden ist seit über 20 Jahren fester Bestandteil meines Lebens. Es fasziniert mich immer wieder, wie sehr man als Mensch in allen Lebensbereichen von der Interaktion mit diesen feinfühligen Tieren profitieren kann. Vor allem das zusätzliche Feedback des Beziehungspartners Pferd erlebe ich als wertvolle Bereicherung im therapeutischen Kontext.

Orsolya Simon-Mayr

 

Telefonnummer 0699 19042104

Email:  ursula.simonmayr@gmail.com

 

Ausbildung:

                      Integrative Reitwartin (OKTR)

                      pferdegestützte Arbeit mit Senioren

                      Voltigierübungsleiterin(OEPS)

                      Pferdewirtin

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Pferden, habe langjährige Erfahrung als Pferdeführerin in der Hippotherapie sowie als integrative Reittherapeutin. 

Seit September 2023 verstärke ich das Team am Linzerberg

 

Ursula Seipl               

 

Telefonnummer             0650/5030652

E-Mail                               seipl.ursula@gmx.at

 

Ausbildung

  • Matura HLW Linz Auhof
  • Studium Lehramt für Sonderpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Linz
  • Übungsleiter Voltigieren
  • Heilpädagogische und Therapeutische Förderung mit dem Pferd  
  • Fachassistentin Pferdegestützte Interventionen (OEPS/OKTR)

Über mich

Ich bin Mutter von zwei Kindern, und wohne mit meinem Mann in Engerwitzdorf. Ich arbeite als Sonderschullehrerin im Volkschulbereich. Seid 2019 arbeite ich mit Doris und ihren Pferden zusammen.